AGB

 

Präambel

Happy2dating weist darauf hin, dass wir uns nicht als Alternative zu Partnerschafts- oder Heiratsvermittlungen verstehen, sonder als Eventveranstalter.

1. Allgemeines

1.1 Der Anbieter ermöglicht dem Nutzer die Anmeldung zu Speed Datings auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB"); sie regeln das Verhältnis zwischen dem Anbieter und dem Nutzer.

1.2 Die AGB gelten für sämtliche Inhalte, Funktionen und sonstige Dienste (nachfolgend "Dienste"), welche der Anbieter für seine Website und die Speed Datings zur Verfügung stellt.

2. Anmeldung

2.1 Um sich zu einem bestimmten Speed Dating anzumelden, muss der Nutzer auf der Website des Anbieters die notwendigen Informationen eintragen und bestätigen. Der Prozess der Eintragung und Bestätigung der Daten durch den Nutzer wird nachfolgend als "Anmeldung" bezeichnet. Der Nutzer schließt die Anmeldung mit der Bestätigung seiner Angaben ab. Durch Bestätigung der Daten schließt der Nutzer mit dem Anbieter einen Dienstleistungsvertrag und verpflichtet sich zur Entrichtung eines im Anmeldungsprozess vereinbarten Entgelts (nachfolgend "Teilnahmegebühr") für die Dienstleistungen des Anbieters. Ein angemeldeter Nutzer wird nachfolgend als "Teilnehmer" bezeichnet.

2.2 Der Anbieter wird die per Anmeldung übermittelten Daten unverzüglich durch eine E-Mail an die vom Teilnehmer bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse bestätigen.

2.3 Ein Anspruch auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrags besteht nicht. Der Anbieter kann eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen ablehnen. Der Veranstalter nimmt sich das Recht vor, Teilnehmer von der Teilnahme auszuschliessen, die trotz Ermahnung durch ihr Fehlverhalten auffallen, falsche Angaben bei der Anmeldung machen oder mehrmals zu spät oder gar nicht erscheinen. Die entrichtete Teilnahmegebühr bleibt einbehalten und wird nicht rückgestattet.

2.4 Der Teilnehmer verpflichtet sich mit der Anmeldung gegenüber dem Anbieter, alle übrigen Teilnehmer während des Speed Datings respektvoll und freundlich zu behandeln.

2.5. Anmeldungen sind verbindlich. Der Veranstalter - Happy2dating - muss den Platz dem Besteller bereit halten und zur Verfügung stellen. Der Besteller verpflichtet sich, teilzunehmen oder sich rechtzeitig innerhalb der Stornofrist von 7 Tagen abzumelden. Über ein Fernbleiben ist der Veranstalter zu informieren.

Bei kurzfristiger Anmeldung (das sind weniger als7 Tage vor Veranstaltunstermin) ist kein Storno möglich, die Teilnahmegebühr muss entrichtet werden.

2.6. Die Teilnamegebühr wird im voraus per Überweisung bezahlt und sichert somit die Teilnahme. Sollte der Teilnehmer am Tag der Veranstaltung nicht erscheinen, verfällt die Eintrittskarte und gilt als eingelöst.

2.7. Die Eintrittskarte ist nicht übertragbar und setzt die Anmeldung online auf www.happy2dating.eu voraus. Als Eintrittskarte gilt die Teilnahmebestätigung, die nach Erhalt der Teilnahmegebühr per Email zugesandt wird.

2.8 Die Beurteilung des Date-Partners erfolgt auf einem Kontaktdatenblatt, das nach dem letztem Date bei den Veranstalten abzugeben ist und ausgewertet wird. Jeder Teilnehmer erteilt seine Beurteilung selbst. Wenn er einem Teilnehmer ein JA gibt, bedeutet das, dass er seinen Vornamen und seine Emailadresse per Email an sein Gegenüber weiter gibt, wenn es eine Übereinstimmung gibt. Sollte es keine Übereinstimmung geben, werden die Daten nicht weitergegeben. Das Kontaktdatenblatt bleibt im Besitz von Happy2dating. Einblicke in die Datenblätter anderer Teilnehmer sind nicht möglich und auch nicht gestattet.

Happy2dating übernimmt keine Garantie, dass sich bei der Auswertung eine Übereinstimmung ergeben muss.

3. Teilnahmebedingungen und Korrespondenz zwischen Nutzer und Anbieter

3.1 Zur Anmeldung zugelassen sind nur unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen.

3.2 Der Anbieter verpflichtet sich nicht, die Daten, die ein Nutzer während des Anmeldungsprozesses macht, zu verifizieren.

3.3 Der Nutzer meldet sich zu einem Speed Dating über ein Registrierungsformular auf der Website des Anbieters an. Der Nutzer hat die dort abgefragten Daten vollständig und korrekt anzugeben, wenn und soweit diese nicht als freiwillige Angaben gekennzeichnet sind. Die Angabe von Künstlernamen, Pseudonymen oder sonstigen Phantasiebezeichnungen ist nur für entsprechend gekennzeichnete Felder gestattet.

3.4. Anbieter und Nutzer korrespondieren via E-Mail. Beide Parteien haben daher dafür Sorge zu tragen, dass E-Mail-Adressen korrekt an die jeweils andere Partei übermittelt werden und E-Mail-Postfächer (inklusive Spam-Ordner) regelmäßig abgerufen werden.

4. Abmeldung / Stornierung durch den Teilnehmer

4.1 Möchte ein Teilnehmer einen anderen Termin wählen, so kann er dies bis 7 Tagen vor Beginn des Speed Datings tun. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.

4.2 Möchte sich ein Teilnehmer von einem Speed Dating abmelden, so hat er dies dem Anbieter bis spätestens 7 Tage vor dem Beginn des Speed Datings, zu dem er angemeldet ist, schriftlich per E-Mail mitzuteilen. Dies gilt unabhängig davon, ob der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt bereits die Teilnahmegebühr überwiesen hat oder nicht.

4.3 Meldet sich der Teilnehmer nicht oder nicht innerhalb von 7 Tagen vor Beginn des Speed Datings ab, so bleibt er zur Entrichtung der Teilnahmegebühr verpflichtet. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren können dann nicht mehr erstattet werden.

4.4 Liegt für eine zu späte oder nicht erfolgte Abmeldung ein wichtiger Grund - insbesondere Krankheit - vor, der den Teilnehmer an der Teilnahme am Speed Dating hindert, so kann er diesen wichtigen Grund innerhalb von 14 Werktagen schriftlich geltend machen. Der Teilnehmer muss den wichtigen Grund glaubhaft machen. Kann der Teilnehmer einen wichtigen Grund nachweisen, so erhält er einen Gutschein für eine Teilnahme an einem anderen Termin. Auf ausdrücklichen Wunsch wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet.

5. Umbuchung oder Rückerstattung der Teilnahmegebühr bei zu geringer Teilnehmerzahl

5.1 Wenn ein Speed Dating wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann, so hat der Anbieter bis 24 Stunden vor dem ursprünglich geplanten Termin das Recht, den Teilnehmer auf einen Folgetermin in derselben Altersklasse umzubuchen. Der Teilnehmer wird vor dem ursprünglich gebuchten Termin per E-Mail über die Umbuchung in Kenntnis gesetzt.

5.2 Der Teilnehmer kann einer Umbuchung nach Ziff. 5.1 innerhalb einer Frist von fünf Werktagen ab Umbuchung widersprechen und einen anderen Termin oder die Rückzahlung der Teilnahmegebühr verlangen.

5.3 Widerspricht der Teilnehmer einer Umbuchung nicht innerhalb von fünf Werktagen, so gilt er als angemeldet. Ziff. 4 bis 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden entsprechend Anwendung.

6. Teilnehmerzahl

Der Anbieter organisiert Speed Datings mit einer Mindestteilnehmerzahl von jeweils 5 Teilnehmern jeden Geschlechts. Der Anbieter entscheidet sich zwei, spätestens allerdings einen Tag, vor dem Speed Dating dafür, das Speed Dating stattfinden zu lassen, wenn für ihn zu diesem Zeitpunkt absehbar ist, dass die Mindestteilnehmerzahl wahrscheinlich erreicht werden wird. Der Anbieter übernimmt keine Gewährleistung für das Erscheinen sämtlicher Teilnehmer. Der Anbieter kann nicht für Absagen von Teilnehmern innerhalb von höchstens 48 Stunden vor dem Speed Dating oder Absagen aus wichtigem Grund verantwortlich gemacht werden.

7. Nutzung von persönlichen Daten

7.1 Der Nutzer überlässt dem Anbieter im Rahmen der Anmeldung persönliche Daten. Alle Daten, die im Zuge einer Happy2dating Veranstaltung bei den Teilnehmern eingehoben werden, unterliegen dem Datenschutz und werden nur intern zur Weiterverarbeitung und Auswertung verwendet.

7.2 Der Anbieter behandelt die Daten der Nutzer vertraulich und gibt sie nicht an unberechtigte Dritte weiter.

7.3 Der Anbieter gibt Namen und E-Mail-Adresse der Teilnehmer nur an andere Teilnehmer weiter, wenn der Teilnehmer dieser Maßnahme ausdrücklich zustimmt.

 

 

 

Teilnahmebedingungen für Speed –Dinner

1 Teilnahme und Kosten/Gebühren

1. Anmelden zu einer Speed-Dinner-Veranstaltung muss man sich über unsere Internetseite, wobei eine getätigte Anmeldung rechtsverbindlich ist.
2. Wie viel die Teilnahme am Speeddinner kostet, ist auf der Internetseite deutlich erkennbar für die jeweilige Veranstaltung ausgewiesen.

2 Zahlung der Teilnahmegebühr

1. Die Teilnahmegebühr sollte bis zu sieben Tagen vor dem gewählten Termin überwiesen worden sein. Nach Eingang der Überweisung erhaltet Ihr per E-Mail oder in anderer schriftlicher Form innerhalb eines ausreichenden Zeitraums - also spätestens drei Tage vor dem gewählten Termin - Euren persönlichen Ablaufplan mit: 1. der Angabe, in welcher Eurer beiden Wohnungen Ihr welchen der drei Gänge (Vorspeise, Hauptgang oder Dessert) zubereiten werdet, 2. den Adressen Eurer Gastgeber, 3. den Anfangszeiten der drei Gänge

2. Sollte die Überweisung, aufgrund einer entsprechend späten Anmeldung, nicht im oben erwähnten Zeitraum erfolgen können, muss die Teilnahmegebühr schnellstmöglich nach der Anmeldung überwiesen werden.

3 Rücktrittsbestimmungen

1. Die Anmeldung und die Zahlung der Teilnehmergebühr stellen grundsätzlich eine rechtsverbindliche Zusage dar. Sollte jemand seinen gewählten Speeddinner-Termin nicht wahrnehmen können, ist das Speeddinner-Team unverzüglich per Email zu informieren.

2. Bei einer rechtzeitigen Stornierung der Teilnahme – d. h. 7 Werktagen vor der Veranstaltung, ist eine Absage problemlos möglich und es erfolgt eine volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder eine Umbuchung auf einen neuen Termin.

3. Eine Absage nach Erstellung des Ablaufplans (7 Werktage vor Veranstaltung) kann das gesamte Speeddinner gefährden, ist also nur aus wichtigem Grund möglich. Da dies einen erheblichen Mehraufwand an Zeit und Arbeit bedeutet, ist eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr dann leider nicht möglich.
4. Sollte eine Speeddinner-Veranstaltung aus wirklich wichtigem Grund nicht stattfinden können, werden diejenigen, die sich angemeldet haben, umgehend davon benachrichtigt: Sie können entweder einer Umbuchung auf einen neuen Termin zustimmen, oder verlangen, dass der Teilnehmerbetrag vollständig zurückerstattet wird.

4 Haftungsausschluss

Da Happy2dating ausschließlich für die Organisation zuständig ist, haften wir nicht für eventuelle Unfälle, Versicherungsschäden, Verletzungen, o.ä. - Jeder Teilnehmer haftet für sich selbst!!

Sollten Daten über die Netze Dritter übertragen werden, übernehmen wir keine Haftung für Übertragungsfehler, Veränderungen oder Verlust von Informationen sowie die Datensicherheit.

Wir benötigen Deine Adresse, damit wir das Speed-dinner passend für Deine Umgebung planen können.Wir benötigen die Adresse Deines Teampartners,  damit wir das Speeddinner passend für Deine Umgebung planen können. Deine Daten werden vertraulich behandelt und garantiert nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahme hierbei ist die Weiterleitung Deiner Kontaktdaten an die für Dich relevanten Speed-dinner Teilnehmer.

Gutscheine

1. Kunden können über die Websites von Happy2dating Gutscheine kaufen.

2. Die Gutscheine sind auf Dritte übertragbar und zeitlich unbefristet einlösbar.

3. Der Eigentümer eines Gutscheins muss sich bis spätestens 7 Tagen vor dem gewünschten Termin anmelden.

4. Der Gutschein gilt als eingelöst, sobald sich der Gutschein-Inhaber mit dem Gutschein angemeldet hat.

5. Sollte ein Termin, für den sich ein Gutschein-Inhaber angemeldet hat, aus einem wichtigen Grund im Sinne von Ziff. 6 dieser AGB nicht stattfinden können, so wird der Teilnehmer auf einen Ausweichtermin umgebucht. Sollte der Teilnehmer an diesem Termin verhindert sein, so kann er einen beliebigen anderen Termin auswählen, der auf der Website des Anbieters angeboten wird.