FAQ Speed-Dinner

Was ist Speed-Dinner?

Speed-Dinner ist für alle, die an einem Abend nette Leute kennen lernen wollen und Spass am Kochen und Essen haben.

Für wen ist Speed-Dinner geeignet?

Speeddinner ist für alle gedacht, die Spaß daran haben, unverkrampft und entspannt neue Menschen in Ihrer Umgebung kennenzulernen. Das kann auf Zugezogene, Paare, Freunde, Geschwister und natürlich auch auf Singles zutreffen.

Wir möchten, dass Du einen spannenden und witzigen Abend mit leckerem Essen und vielen neuen Menschen verbringst. Wenn Du dabei die neue beste Freundin, den Sport-Partner oder die neue Liebe triffst, ist das natürlich ein toller Nebeneffekt!

 

Was ist Speed-Dinner 6?

Beim Speed-Dinner 6 lernst Du und Dein/e KochpartnerIn 4 bis 5 neue Leute kennen. Ihr verbringt den ganzen Abend zusammmen.

Das Kennenlernen ist bei dieser Runde besonders intensiv, da Ihr die Gespräche vertiefen könnt und mehr Zeit miteinander verbringt. Du bist 1x Koch und 2x Gast. Jeder Gang wird in der Wohnung von einem Kochteam serviert.

 

Wo kann ich mich für ein Speed-Dinner anmelden?

Die Anmeldung zum Speeddinner erfolgt ausschließlich online auf dieser Website.

 

Was kostet die Teilnahme und wie bezahle ich?

Die Teilnahme an SpeedDinner 6 kostet 15,-- Euro.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die gesamte Organisation. Die Teilnahmegebühr muss umgehend nach der Anmeldungsbestätigung erfolgen per Überweisung auf das benannte Konto.

Die Anmeldung ist verbindlich. Da Happy2dating ausschließlich für die Organisation zuständig ist, haften wir nicht für eventuelle Unfälle, Versicherungsschäden, Verletzungen, o.ä. - Jeder Teilnehmer haftet für sich selber!!

 

Was sind Kochteams?

Gekocht wird immer zu zweit. Du kannst Dich als Team anmelden (mit einer Freundin, Arbeitskollegen, Bekannten, etc.), oder Du meldest Dich alleine an. Dann überrascht Dich das Happy2dating-Team mit einem Kochpartner. Dabei kannst Du zwischen einem männlichen oder einer weiblichen KochpartnerIn wählen.

 

Wie werden die Teams zusammengestellt (gilt nur für Einzelanmeldung)?

In jedem Team muss immer eine Küche vorhanden sein.

Die Teammitglieder werden den Altersgruppen gemäß zusammengestellt.

Was sollen wir kochen?

Die Entscheidung, was ihr kocht, bleibt Euch überlassen. Ihr bekommt lediglich von Happy2dating mitgeteilt, ob Ihr eine Vor-, Haupt- oder Nachspeise zubereitet.

Beim Einkauf solltet ihr berücksichtigen, dass ihr für 6 Personen (Dich und Deinen Kochpartner eingeschlossen) kochen werdet.
Der Happy2dating - Tipp: Gemeinsam einkaufen erhöht die Vorfreude, und ihr könnt in Ruhe besprechen, was ihr gerne Euren Gästen anbieten möchtet.

Wie komme ich zu den anderen Speeddinner-Gastgebern?

Im Idealfall gibt es pro Team ein Auto – natürlich sollte der Fahrer dann keinen Alkohol trinken. Wir versuchen, die Entfernungen zwischen den Speeddinner-Wohnungen bei der Planung möglichst gering zu halten.

Am Besten ist es also, wenn Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Taxi Euer Dinner-Cruising bereist.

Was passiert, wenn ich leider absagen muss?

Eine Absage vor Erstellung des Abllaufsplans ist immer bis 7 Werktage vor Deinem Teilnahmetermin problemlos möglich. Sende uns einfach eine Email und wir erstatten Dir die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurück.

Wenn Du möchtest können wir Dich gerne auch umbuchen oder Du teilst uns eine Ersatzperson mit, die für Dich einspringt. Bitte unbedingt berücksichten, dass eine Absage nach Erstellung des Ablaufplans den gesamten Abend gefährden kann.

Dies würde für uns einen erheblichen Mehraufwand bedeuten, den wir uns erlauben zu berechnen, indem wir KEINE Rückerstattung veranlassen.

Eine Absage/Storno/ ist nur schrifftlich möglich, bzw. per Email!!